Spende Von Knorr-Bremse: Beschaffung Hebekissensatz

Jesenwang, 17.09.2024 - Spende durch Knorr-Bremse: Beschaffung eines Hebekissensatzes zur erweiterten Technischen Hilfeleistung

Der Firma Knorr-Bremse ist es ein hohes Anliegen, Ihre Mitarbeiter, welche sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren, zu unterstützen. Im Rahmen der Initiative „Knorr-Bremse Ehrenamt“ konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Jesenwang erneuten über eine großzügige Spende freuen!

Mit dem diesjährigen Förderbetrag konnte ein Hebekissensatz, bestehend aus drei Hebekissen und Zubehör, vom Hersteller Weber beschafft werden. Hebekissen können im Einsatz zum Heben und Drücken von Lasten genutzt werden. Dies ist v.a. bei Einsätzen mit technischer Hilfeleistung wie z.B. Verkehrsunfällen hilfreich, um schwere Lasten zu bewegen, welches bisher nur eingeschränkt möglich war.

Neben den drei unterschiedlich großen Hebekissen konnten mit dem Spendenbetrag eine notwendige Steuereinhalt, ein Druckminderer und zwei Steuerschläuche beschafft werden. Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang wurde in der Zwischenzeit auf die neuen Gerätschaften ausgebildet sowie wurden die Geräte auf dem erstausrückenden Fahrzeug verlastet.

Wir bedanken uns nochmals für diese erneute außerordentliche Spende von Knorr-Bremse und bei Mitarbeiter Florian Peschke für sein Engagement!